06504083393 karina.salzer@gmx.at
Osteopathie Klosterneuburg

Über mich

Karina Salzer

 

Ausbildung

 

2009-2012 Physiotherapie-Studium am FH.Campus Wien

2010 Funktionelles Muskeltaping

2012-2017 Osteopathie-Studium an der International Academy of Osteopathy (IAO)

2012-2019 Rehab Zentrum Penzing

Seit 2017 freiberufliche Tätigkeit

Ich habe schon als Kind Bewegung und Sport für mich entdeckt und als wichtigen Bestandteil in mein Leben integriert. Nach der Matura im Sportrealgymnasium begann ich das Studium zur Physiotherapie am FH-Campus Wien. Schon während des Studiums besuchte ich weiterführende Kurse, wie zum Beispiel „Funktionelles Muskel-Taping“. Mit dem BSc Abschluss konnte für mich nicht Schluss sein, zu spannend sind die Möglichkeiten dieser Therapien. Ich absolvierte daher gleich im Anschluss an das Physiotherapie-Studium die 5-jährige Osteopathie-Ausbildung an der International Academy of Osteopathy (IAO). Diese beinhaltet unter anderem Cranio-Sacral-Therapie und Fascientherapie. Besonders spannend finde ich die Möglichkeiten, die sich aus der Kombination von Physiotherapie und Osteopathie ergeben. Das ganzheitliche Konzept der Osteopathie öffnet mir in der Therapie oft Türen, bei denen die Behandlungsmethoden der klassischen Physiotherapie an ihre Grenzen stoßen.

Der Körper

als Einheit

Open chat